Stand Mai 2022:

Shalom:-) Liebe Grüße aus Israel! Die letzten Wochen waren sehr ausgewöhnliche Wochen für mich. Wir haben einige neue Bewohner im Heim aufgenommen, die aus der Ukraine kommen. Sie sind Holocaustüberlebende, die aus der Ukraine kommen und nun die Alija (Einbürgerung von Juden in Israel) machen wollen. Es sind sehr nette, alte Menschen und ich freue mich darauf, sie noch besser kennenzulernen. Natürlich ist aber der Prozess der Einbürgerung ein sehr anstrengender Prozess und für diese Menschen körperlich sehr belastend. Ihr könnt sehr gerne dafür beten, dass sie hier in Israel ihr neues Zuhause finden. In den letzten Wochen und auch diesen Mittwoch fanden einige Zeremonien zur Erinnerung statt. Letzte Woche wurde den Toten des Holocausts erinnert und heute wird den gefallen Soldaten erinnert. Diese Tage waren schwere Tage für die Bewohner hier im Heim, da sie Familienangehörige im Holocaust verloren haben und auch Söhne in den Kriegen und durch Terroristen. Morgen (am 05.05.) wird der Staat Israel 74 Jahre alt! Es ist immer eine sehr große und fröhliche Feier hier im Land! Uns erinnert es daran, dass Gottes Verheißungen wahr werden:)